Rundschreiben 08/2022

Liebe Wasserflieger,

mit dieser Mail möchte ich Euch die neuesten Wasserstandsmeldungen geben und über die vergangenen Wochen berichten:

Mitte/Ende Juli war ich in Welzow, um die SeaRey abzunehmen. Leider stellte sich heraus, dass der Standlauf unrund war und das Kerzenbild auf unregelmäßige Verbrennung in den Zylindern hinwies. Dies nur im Standlauf. Bei höherer Drehzahl waren alle Werte normal. Nach Rücksprache mit dem Motorenhersteller wurde der Vergaser zur Wartung an Rotax gesendet und ich musste meinen geplanten Flug in die Masuren unverrichteter Dinge absagen. Mein Urlaub war leider bereits nach 2 Tagen beendet.

Am vergangenen Wochenende hat Frank den Vergaser wieder zurückerhalten und montiert. Der Standlauf ist normal und die SeaRey nun wieder frei gegeben.

Auch der Sedlitzer See hat mittlerweile seine Zulassung bekommen und es kann wieder gewassert werden. Wer nun Wasserflug am Sedlitzer See machen möchte - bitte bei mir oder bei Frank melden.

Damit blicken wir nun auf das nächste Event auf welches ich auf diesem Wege einladen möchte:

Wasserfliegertreffen auf der Mosel am 03.09.-04.09.2022, Trier, Bernkastel-Kues wurde abgesagt.

Ich bin in der Woche ab 29.08.2022 wieder in Welzow. Wer Lust hat ab Montag 29.08. und die Folgetage mit mir noch etwas Wasserflug auf dem Sedlitzer See zu machen, bitte melden. Je nach Wetterlage werde ich die SeaRey dann Mittwoch oder Donnerstag nach Trier-Föhren fliegen. Dort kann dann auch wieder geflogen werden. Es stehen ein paar schöne Flüge über der Mosel an. Die Base für die Tage wird Trier-Föhren (EDRT) sein. Am Wasserfliegertreffen selbst, welches von Norbert organisiert wird, fliegt die PA 18 D-EGOR mit Norbert, die PA 18 D-ERNC mit Rüdiger Hahn und unsere SeaRey D-EDWV. Wir haben eine namentliche Pilotenmeldung. Daher kann beim Wasserflug selbst nur auf dem rechten Sitz mitgeflogen werden. Auf Land gibt es keine Einschränkungen. Am selben Wochenende ist Weinfest der Mittelmosel und wir werden mit unseren Wasserfliegern sicherlich und hoffentlich einen guten Eindruck hinterlassen und für ein paar schöne Momente sorgen. Drückt uns die Daumen, dass alles gut verläuft!!

Bitte auch hier melden, wer kommt. Ich hoffe viele wieder zu sehen. Durch das Weinfest bitte rechtzeitig noch die Hotels reservieren.

Dann zu guter Letzt: wer möchte zum Abfliegen am 08.09.-10.09. nach Welzow kommen? Bitte auch hier um kurze Rückmeldung, damit wir planen können.

Mit fliegerischen Grüßen

Euer Matthias

1. Vorsitzender

Zurück